top of page

11.01.2024 

Die erwartete Läufigkeit hat sich pünktlich eingestellt und wir sind zum Deckrüden John vom Ellenbach in Hamburg gefahren. Die beiden Hovi's haben sich auf Anhieb gut verstanden. Nach einer knappen 1/2 Stunde begann der Deckakt. Ich bin sehr, sehr glücklich über diesen wunderbaren und erfolgreichen Termin!

Mein großer Dank an dieser Stelle an Familie Wäger-Kuhn (spontaner geht es nicht - Ihr wart toll!), die HZD-Zuchtleitung Frau Frings + Frau Schwenz (flexibler + hilfreicher ist kaum möglich!) und meiner steten Unterstützerin Kerstin Burger (Der Schubs war Gold wert!).

Bjelle Wart vom Jördegaard + John vom Ellenbach
Askan - Aynar vom Alten Winkel
Aynar vom Alten Winkel (Askan) mit Rala

29.10.2023 

Aynar-Besuch:

Wir waren bei Askan (Aynar) Zuhause und haben es alle sehr genossen. Askan wohnt ganz wunderbar im ländlichen Bereich, dabei aber auch stadtnah. Er kann sich voll entfalten, Mantrailing ist sein's - da sind er, Heike und Wolf begeistert dabei. Askan hat ein achtsames Zuhause gefunden und ich bin sehr dankber, dass er es so gut getroffen hat!

Rala und Askan haben sich sehr gut verstanden. Im gemeinsamen Freilauf mit Tob und Spiel hatten Sie eine Menge Spaß! Askan hat sich zu einem stattlichen und freundlichen Rüden entwickelt. Seine Stimme klingt nach WHOW und er wird gut auf Wolf und Heike aufpassen, komme wer da wolle :). 

Segantini-Gruppe 2023

Unsere Segantini-Gruppe bei der Arbeit in traumhafter Kulisse.

14.09.2023

Die Deckgenehmigung der HZD ist eingetroffen. Auf geht's, der B-Wurf ist in Arbeit. Die erhofften Rüden sind nun festgelegt :)    Es wird wieder schwarz mit im Spiel sein...

Nun heißt es warten - im Januar müsste, nach meiner Rechnung, Rala's Läufigkeit einsetzen.

​

09.09.2023

Ausstellung in Aschersleben:

A-li Alinel hat in der Jüngstenklasse mitgemacht und Platz 1 (!!!!) mit einem wunderbaren VV erreicht. Halterin Anja und Alinel haben ihre Sache klasse gemacht.

Charakter, Platz-Auftreten und Optik von Alinel = Ein Träumchen.

Ich durfte zuschauen und war sehr hingerissen - eine riesen Freude.

12.08.2023

Welpentreffen in Adenstedt:

Aynar, Alinel, Arya, Anouk, Althea und Aurel sind angereist und wir hatten einen wunderschönen Tag zusammen! Alle haben mit viel Freude, Spaß und Neugier an der Verhalten II Prüfung teilgenommen.

Für mich ein Geschenk: Tollen Mensch-/Hundeteams zuschauen. Alle A-li's haben sich zu wunderbaren Pubertieren gemausert, voller Freude, Gelassenheit und Vertrauen. Natürlich auch mit dem notwendigen Schalk im Nacken. Und schön sind sie!!!!

Abend's ging es dann zum Restaurantbesuch - Ein echtes Erlebnis und überhaupt kein Thema - Es war entspannt und beeindruckend zugleich. Immerhin 10 Hovis an einem Tisch. 

Und als in der Ferne eine Fremdhund per Bell meinte, er wäre der Held der Gegend, nun, zehn Hovis haben geantwortet. Der Fremdhund war

auf dem Rückweg deutlich weniger Held und

...leise. Was für ein Spaß  :D

A-li's + Special guest

Askan, Rala, Abby, Dajak, Lilli, Sky, Peppsi, Arya, Kaela, Alinel

(Aynar, Rala, Anouk, Dajak, Lilli, Aurel, Althea, Arya, Kaela, Alinel)

Askan (Aynar) + Heike

16.07.2023

Ajusch-Besuch:

Wir durften Grobi (Ajusch) in seinem neuen Zuhause besuchen.

Ein Traum von Hund mit großartigen Besitzern. Anke und Ralf machen da einen tollen Job mit Grobi!  

Unglaublich gechillt, unglaublich gut hörend mit seinen 6.5 Monaten, aufmerksam (seine Leute immer im Blick) und eine Zufriedenheit ausstrahlend, das beschreibt Grobi sehr gut. Wir haben einen wunderschönen Spaziergang unternommen mit Schwimmstunde. Rala vorweg in den Teich und Grobi voller Vertrauen und Dynamik hinterher, sein erster Schwimmversuch. Mittlerweile hat er mit seinem Gewicht Mama Rala locker überholt.  So ein Klötzchen, und man sieht

es ihm gar nicht an. Rala und Grobi

haben sich sehr gut verstanden und

gemocht.

​

​

Ajusch + Rala 07/2023
Grobi + Rala 07/2023
Grobi_Ajusch 07/2023
Grobi 07/2023
Arya 08/2023
Abby (Anouk) + Jessica
Sky (Aurel) + Simone
Peppsi (Althea) 08/2023
Deike + Rala + Mieke 08/2023
Alinel 08/2023
bottom of page