top of page
20240324_080931.jpg

Das bin ich

Brigel

Brigel vom Alten Winkel, 1 Woche alt

1. Woche vollendet am 19.03.2024

Ich wiege nun 640 g und habe mein Gewicht um 17 % vergrößert. OK, ich geb's zu, das könnte mehr sein... Aber, ich häng mich rein und werde nächste Woche glänzen. Ich sage lautstark, wenn mir etwas nicht gefällt und ich schlafe sehr zufrieden, wenn mir Mutters Milch gut und viel geschmeckt hat.

Brigel vom Alten Winkel
Brigel vom Alten Winkel, 2 Wochen alt

3. Woche vollendet am 02.04.2024

Ich bin 1.600 g schwer und wenn mein Fell so viel wiegen würde wie ein dicker Bauch, na hach, ich käme durch keine Tür mehr. Spitzname Matten-Brigel. So langes, weiches und kuscheliges Fell hat hier nur einer und das bin ich! 

Ich fresse sehr gern das Starter-Futter. Aber ehrlich, gibt es Schiergehacktes, da kann ich nicht anders und zeige meine verfressene Seite. Wenn es nach mit geht, Milch war gestern, heute ist Fleisch. Ausgenommen Mamas Milch. Die Wurmkur gab es zur Vollendung der 3. Woche und ich habe sie sehr gut vertragen.

Brigel vom Alten Winkel
Brigel vom Alten Winkel

2. Woche vollendet am 26.03.2024

Ich wiege nun 1.025 g und habe mein Gewicht am 15. Tag verdoppelt. Meine Augen sind auf, ich bin aktiv, laufe gern herum und schlafe in den tollsten Positionen. Aber immer super gemütlich bei mir.

Brigel vom Alten Winkel, 3 Wochen alt
Brigel vom Alten Winkel, 4 Wochen alt

4. Woche vollendet am 09.04.2024

Ich bin nun 2.500 g schwer und habe mein Gewicht bereits vervierfacht. Ich bin eindeutig der entspannte Typ. Frei nach dem Motto, ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss. Mein kuscheliges Fell ist hier eindeutig das Schönste. Mir geht es einfach gut. Ich bin definitiv Brigel im Glück, denn ich ziehe meiner neuen Familie Glück nach Wolmirsleben. Sohnemann Benjamin + ich... das wird bestimmt fein  :)

Neugierig erkunden wir dann, was immer da kommt.

Brigel vom Alten Winkel, 5 Wochen alt

5. Woche vollendet am 16.04.2024

Ich nehme weiterhin gut zu, mein wunderschönes Fell ist Flauschbär No. 1. Ich habe ein großes Kuschelbedürfnis und kann in vielen Lagen auf verschiedenen Armen ausdauernd wohlfühlig vor mich hin schnuckern. Ich bin einfach der gemütliche Typ. Aber, ICH bin der erste und der schnellste Rampenläufer gewesen. Zack runter, kann ich, mach ich, toll. Überhaupt draußen sein ist großartig!

Anker 1
bottom of page